Aftershot pro über AUR schlägt fehl

Hi,

über Software hinzufügen wollte ich Aftershot Pro installieren, über AUR.
Bricht aber leider beim installieren von gstreamer ab.
Kann mir bitte einer helfen? :blush:

Hier ein Auszug aus der Console
make[2]: Verzeichnis „/var/tmp/pamac-build-zuhause/gstreamer0.10/src/gstreamer-0.10.36/pkgconfig“ wird betreten
CP gstreamer-0.10.pc
CP gstreamer-base-0.10.pc
CP gstreamer-check-0.10.pc
CP gstreamer-controller-0.10.pc
CP gstreamer-dataprotocol-0.10.pc
CP gstreamer-net-0.10.pc
CP gstreamer-0.10-uninstalled.pc
CP gstreamer-base-0.10-uninstalled.pc
CP gstreamer-check-0.10-uninstalled.pc
CP gstreamer-controller-0.10-uninstalled.pc
CP gstreamer-dataprotocol-0.10-uninstalled.pc
CP gstreamer-net-0.10-uninstalled.pc
make[2]: Verzeichnis „/var/tmp/pamac-build-zuhause/gstreamer0.10/src/gstreamer-0.10.36/pkgconfig“ wird verlassen
Making all in gst
make[2]: Verzeichnis „/var/tmp/pamac-build-zuhause/gstreamer0.10/src/gstreamer-0.10.36/gst“ wird betreten
GEN gstenumtypes.h
/bin/sh: Zeile 2: glib-mkenums: Kommando nicht gefunden.
make[2]: *** [Makefile:1997: gstenumtypes.h] Fehler 127
make[2]: Verzeichnis „/var/tmp/pamac-build-zuhause/gstreamer0.10/src/gstreamer-0.10.36/gst“ wird verlassen
make[1]: *** [Makefile:758: all-recursive] Fehler 1
make[1]: Verzeichnis „/var/tmp/pamac-build-zuhause/gstreamer0.10/src/gstreamer-0.10.36“ wird verlassen
make: *** [Makefile:662: all] Fehler 2
==> FEHLER: Ein Fehler geschah in build().
Breche ab…

Deutsch

Ich entschuldige mich, ich habe keine Benachrichtigung für diesen Forumsbeitrag erhalten. Versuchen Sie, aftershotpro3 vom AUR zu installieren?

English

I apologize, I did not get a notification for this forum post. Are you trying to install aftershotpro3 from the AUR?

Wie beschrieben, ja aus dem AUR

Deutsch

Es scheint, als ob die Paketerstellungsbefehle für dieses (von der Community gepflegte) AUR-Paket seit mehreren Jahren nicht mehr aktualisiert wurden. Die Abhängigkeiten des Pakets sind alt. Der Befehl, der fehlgeschlagen ist, benötigt glib2-devel. Vielleicht kann die Installation helfen, aber ich bin mir nicht sicher.

English

It seems like the package creation commands for that (community maintained) AUR package have not been updated in several years. The package’s dependencies are old. The command that failed needs glib2-devel. Perhaps installing it may help, but I am unsure.

Habs versucht, klappt leider auch nicht. Bleibt nach wie vor bei gstreamer hängen :frowning:

Deutsch

Sie können die neuen Fehler hier posten, wenn Sie denken, dass das hilft.

English

You can post the new errors here if you think that helps.