wenn Reborn startet (Plasma) erscheint ein PW Dialog um die Festplatten einzubinden. Alternativ wenn ich über Dolphin drauf zugreifen möchte.
Problem ist, nur Root rechte.
Wie binde ich die Platten richtig ein damit ich a kein PW mehr brauche und B gleich für alle Benutzer sind?
Sie können die Berechtigung des Mountpoints so ändern, dass Ihr Benutzer Zugriff darauf hat. Haben Sie das automatische Mounten selbst eingerichtet? Wir installieren gvfs-Pakete standardmäßig auf RebornOS, und sie mounten automatisch externen Speicher, ohne dass ein Passwort für Berechtigungen erforderlich ist.
English
You may change the permission of the mountpoint such that your user has access to it. Did you set up automounting yourself?
We install gvfs packages by default on RebornOS, and they auto-mount external storage without needing a password for permissions.
Wenn der Speicher angeschlossen ist? Ich kann die Befehle für Sie eingeben, um die Berechtigungen des Mountpoints zu ändern.
Ich weiß jedoch, dass, ohne dass KDE irgendetwas tut, ‘gvfs’ und zugehörige Pakete automatisch jeden externen Speicher mounten, ohne unnötige Berechtigungen zu benötigen. Das Gleiche funktioniert auch auf der ISO in Xfce. Vielleicht stören die KDE-Einstellungen das.
English
Can you share the output of
sudo fdisk -l
when the storage is connected?
I can type the commands for you to change permissions of the mountpoint.
However, I know that without KDE doing anything, gvfs and associated packages automount any external storage without needing unnecessary permissions. The same works on the ISO too in Xfce. Perhaps KDE settings are interfering with that.